der Akita inu
® Glöckchen Web Designer 2013
Startseite der Bernersennenhund der Akita inu Die welpen Bildergalerie Kontakt Über mich
Portrait “Akita Inu”   Multitalent ohne Wenn und Aber Halten mit ihrer Familie zusammen wie Pech und Schwefel: Die Treue und Loyalität der Akitas ist sprichwörtlich !
Der “Akita Inu”, der Hund aus dem Distrikt Akita im Norden Japans, ist seit mehr als 20 Jahren ein seltenes, aber geschätztes Mitglied unserer bunten Hunde Gesellschaft geworden. In seiner Geschichte war der Akita auch Jagdhund und wurde als Schlittenhund eingesetzt.Daher hat er seine Kraft und Lauffreude.
   Unter Kynologen wird er unter die Rassen vom Urtyp eingereiht.    Der Akita Inu ist ein robuster, interessierter, ruhiger und sehr    treuer Hund. Aber er ist enorm konsequent und verlangt dies    auch von seinem Besitzer.          Kleine Fehler verzeiht er großmütig, Dauerfehler aber nutzt er    zu seinen Gunsten aus. Artgenossen gegenüber, die mit ihm im    Rudel leben, ist der Akita freundlich gesonnen, von fremden    Hunden läßt er sich nichts bieten.Wer einen Akita hält, braucht    einen festen Zaun um sein Grundstück. Akitas sind Wachhunde    und sie  sind auch keine ungebärdigen Jäger.    Einem Akita kann man seine Jagdleidenschaft aberziehen.
Er jagt dann nur noch auf Befehl, wie alle Jagdhunde. Ein Akita kennt keinen absoluten Gehorsam, er tut nur das, was er selbst für richtig hält. Und viel wichtiger als  alle fröhlichen Jagdspieleist ihm die Nähe seines Rudels, wie ein Lagerhund. Er ist zwar ein aufmerksamer Wächter und Fremden gegenüber distanziert. Doch seine Abneigung bezieht sich eher auf fremde Hunde als auf fremde Menschen. Fremden Hunden gegenüber, solchen die nicht zu seinem Rudel gehören, kennt er absolut keine gelassene Toleranz.  Da ist und bleibt er fast immer ein unverbesserlicher Raufer - wie die Terrier.
ein kühles Nass für meine Hunde
Sie verziehen sich in den Schatten, meiden jede Bewegung und freuen sich über eine Erfrischung: Wie wir Menschen suchen auch die Tiere Möglichkeiten, der Hitze zu entkommen. In der Freiheit können sie das selbstbestimmt tun, doch in menschlicher Obhut sollten die Halter ihre Lieblinge ganz bewusst schützen.
das ist jetzt genau das richtige für meine Vierbeiner !
Wow Frauchen ?  Das ist ja eine tolle Autofahrt!
jeden Morgen gehts spazieren im Wald !
der Auslauf meiner Hunde ist mir sehr wichtig, deshalb gehen wir jeden Morgen im Wald spazieren und die Freude der Hunde und den Spass den wir dabei haben, ist ein einfach toll !
Yuko (Chidory)
jetzt wird sich ersteinmal so richtig ausgetopt !
Alle Hunde, auch die niedlichsten Schoßhündchen, sind von Haus aus Lauftiere. Sie sind für lange Erkundungsausflüge und schnelle Verfolgungsjagden ausgerüstet. Ein Hund der nicht gern läuft, ist krank.
Zum Hundeleben gehört der tägliche Spaziergang.Wichtiger aber als alle Zeiten und Kilometer ist, daß sich jeder Hund mindestens einmal am Tag so richtig verausgaben und spielen darf.
was guckst du? ich bins,Yuko
das nimmt mir keiner weg !
der Akita inu